Dienstag, 7. Oktober 2008

Anlage 2 zur AMR 31

Anlage 3
Sehr geehrter Herr Braun,

aufgrund quasi ganztägiger Abwesenheit jedenfalls hinsichtlich Internetaktivität wegen unaufschiebbarer Terminarbeiten und auch wegen des ständig zu betreuenden Pflegefalls kann ich mich erst jetzt wieder dem Mailpostfach zuwenden. Ihre Antwort akzeptiere ich und hat heute doch schon wesentlich vernünftigere Töne zum Inhalt. Sicherlich sind wir alle etwas angespannt in der gegenwärtigen unsicheren Situation, die noch nicht einmal eine kurzfristige Zukunftsperspektive zuläßt. Praktisch alle Optionen und Szenarien der Entwicklung sind durchaus denkbar.

Damit nicht schon wieder Mißverständnisse entstehen, nur rein vorsorglich: Ich hatte ja nicht von Änderungsbedarf geschrieben, sondern wollte zunächst lediglich über die Idee aufgeklärt werden, wie es zu dieser Ihrer Domainbezeichnung kommt, die innerhalb der Seite nirgends Klartextauflösung erfährt. Rein um das nachvollziehen zu können. Das könnten sich Leser, die Ihre Seite aufrufen, doch auch durchaus so fragen, ohne daß Ihnen damit irgendetwas unterstellt oder gar vorgeworfen werden wollte. Dann versteht man es nur besser und kann es sich vielleicht ebenso besser merken.

Sie meinen, unsere Seiten seien unterschiedlich zueinander? Das mag vielleicht äußerlich so erscheinen, allerdings wissen die Leser der SVD-Infoline schon seit Jahren, daß es intern um die allergleichen Themen geht, die Sie da auf Ihrer Seite beschrieben bzw. angerissen haben. Wir haben diese Thematik allerdings aus verständlichen Gründen dem etwas geschlosseneren Mailverkehr vorbehalten gelassen, statt es gleich öffentlich auf unsere Webseite zu stellen. Bei manch einem hat man ansonsten die Seite daraufhin kurzerhand gesperrt, Hausdurchsuchungen durchgeführt oder noch Schlimmeres "von Amts wegen" veranlaßt. Insofern rennen Sie mir also da wirklich offene Türen ein, wenn Sie Ihre Meinung über die "BRD" etc. kundtun. Darum ja auch die Frage der so wichtigen und notwendigen Synergie-Effekte, die hier m.E. näher liegen,als Sie etwa annehmen mögen.

Ich habe Ihnen nichts unterstellt, nur eine einfache Frage geäußert. Bis zur Klärung der Frage und bei absichtlichem Nichtbeantworten derselben kann man sich doch schon mal so seine Gedanken machen, oder? Hätten Sie das im umgekehrten Falle nicht auch getan? Vermutlich schon. Dadurch bleibt der Domainname ein ungelüftetes Geheimnis, denn die Ähnlichkeit in Form und Buchstabenverwendung im Vergleich zu unserer Seite ist doch wirklich verblüffend. Ich bleibe allerdings dabei, daß es keine Zufälle gibt, sondern eben nur Ursache und Wirkung, wobei die Ursache nicht selten unerkennbar verschleiert bleibt. Ich halte gedanklich morphogenetische Felder für eine solch denkbare Meta-Ursache, die Sie zur Wahl Ihres Domainnamens veranlaßt haben könnte. Gerade in dem Bereich gedanklicher Energien und Kräfte hat sich in letzter Zeit so manches Fortschrittliche und Offenbarende bewegt. Das ist doch auch eine nicht zu unterschätzende Synergie!

Am Freitag wird wieder der sog. "Tag der dt. Einheit" gefeiert. Wenn die Leute nur wüßten, was sie da wirklich feiern bzw. was auf jeden Fall nicht! Insofern haben wir da zweifellos noch viel Arbeit vor uns. Für konstruktive Vorschläge und Ideen bin ich aber immer zu gewinnen, insofern kann man mit mir auch Pferde stehlen, wenn es sein muß.

Ganz ohne Frage muß viel mehr Aufklärung und Aufmerksamkeit in die Öffentlichkeit, aber behutsam, um sich nicht vorzeitig selbst ins Knie zu schießen. Einen wesentlichen Vorstoß dazu hat z.B. auch Detlev Lengsfeld vollbracht mit seinen Seiten mobbing-gegner.de und wiki.mobbing-gegner.de. Da ist der Name aussagefähiges Programm sehr umfangreicher Inhalte.

Mit friedlichen Grüßen
L.B. Werner

Keine Kommentare: