Dienstag, 21. Oktober 2008

Die aktuelle Antimobbingrundschau 09

Erfinden wir die Zukunft!
Dennis Gábor

Inhaltsverzeichnis:
1. Mindestlohn, Teil 3
2. „Kampf gegen Korruption“ in Deutschland?
3. Ver.di kündigt und keiner versteht es....
4. Jobs in Europa, das Kapitel für die Praktiker.
5. Tamara braucht Hilfe bei der Diplomarbeit.
6. Die Herren Koch, Schäuble und Beckstein ....die Hardcorechristen
7. Mobbingopfer sucht Journalisten
8. Kreativer Widerstand gegen Vorratsdatenspeicherung
9. NPD übernimmt ver.di in Thüringen?
10. Am 27. Januar 2008 sind Landtagswahlen in Hessen!
Im Anhang 4 Anlagen, 2, 3, 9 und 10.





1. Mindestlohn, Teil 3
Nun will wohl die SPD in Hessen und Niedersachsen mit Unterschriften Aktionen den Mindestlohn in Deutschland durchsetzen. Man darf gespannt sein, wie lange die Partei von Hartz IV und den militärischen Einsätzen im Ausland ihr Wort hält. Alleine die Tatsache, dass sie Berlin in der Bundesregierung der Partner einer unfähigen christlichen Werteunion ist, die die Menschen in diesem Lande nicht nur viele bürgerliche Rechte vorenthält, wie die einer strafrechtlichen Verfolgung von Mobbing und einem Justizsystem, dass den europäischen Normen nicht annähernd entspricht, dazu auch bitte Anhang 1 beachten, lässt vermuten, es geht hier nun um Stimmenfang zu den Wahlen und nicht um eine generelle, gesetzliche Einführung des Mindestlohnes.
Die Linke ist mehr mit sich selber beschäftigt, die Grünen wissen kaum noch, woher sie einmal kamen. Und die FDP als Partei von Westerwelle degeneriert zu einer Onemannshow. Nur was soll man dann bitte wählen?
Einfach mal was Neues, in den USA werden die Ideologen auch ausgemustert und neue Besen kehren bekanntlich besser. Gerade zur gesetzlichen Verankerung des Mindestlohnes brauchen wir neue Besen, so zum Beispiel die Unabhängige Bürgerpolitik.
Wir werden das Thema jetzt verstärkt aufgreifen, denn gerade die Opfer von Mobbing sind davon bekanntlich betroffen, denn 30 bis 40 Prozent aller Mobbingfälle enden mit Kündigungen und dann kommt ALG 1 und dann der Sprung ins Niemandsland, auch in die Pampa vom Mindestlohn. Leider werden dazu jedoch keine Untersuchungen gemacht, warum eigentlich nicht? Haben die Politiker so viel Angst vor der Wahrheit wie der Teufel vorm Weihwasser?
hg
2. „Kampf gegen Korruption“ in Deutschland?
Einen interessanten Artikel zum Stand der Korruptionsbekämpfung hat der Journalist Hans Leyendecker in der SZ veröffentlicht. So kommt er zur der einfachen Tatsache, dass „krumme Touren in Unternehmen und Behörden werden meist (nur) von internen Informanten aufgedeckt. Ruhm ernten die Tippgeber hierzulande allerdings selten.“ Dafür haben aber sich dann viele den Mobbing-Attacken der Kollegen ausgesetzt. Wir nennen das die siamesischen Zwillinge, den meisten gedeiht Mobbing im Sumpf der Korruption besonders. Leider scheuen die offiziellen der Behörden und Ämter sich diese Tatsache bewusst zu machen. Und Politiker üben sich in der Kohlweitsicht, Wegschauen, wenn es um Menschenrechte geht, von daher ist schon so ein Artikel für alle Bürgerrechtler ein Erfolg, denn er zeigt das wahre Dilemma in diesem Lande, wen aus Demokraten Opfer werden und diese auch noch vom Mob beleidigt werden dürfen.
Bitte den Anhang 2 beachten.
hg


3. Ver.di kündigt und keiner versteht es.....
Auf der einen Seite bekommen wir hier laufend Aufrufe von ver.di Betriebsräten aus dem Süden, dass wir Sie mit Mitmachaktionen gegen ungerechtfertigte Kündigungen schützen sollen, was wir ehrlich gesagt auch aus dem Verständnis als Bürgerrechtler gerne machen. Von Solidarität und diesem ideologischen Misthaufen der 70er sollten wir uns doch nun allmählich getrennt haben, es hat doch zu keinem Ziel geführt, außer das die beiden 68er Joschka und Gerhard, die nie am Jointrauchen und Gruppensex (Wissen wir von Uschi O.) beteiligt wurden, mehr Kriege geführt haben als das letzte reaktionäre „Arschloch“ seit 1945. Ist doch seltsam, oder?
Doch zurück zur Kündigung des bei ver.di Gewerkschaftssekretärs Angelo Lucifero – wir haben mit Stolz 2005 meine ver.di - Hundemarke zurück geschickt und halte von solchen Einheitszwangskollektiven absolut nichts mehr – bei dem wohl Rassismus eine Rolle spielt. Dazu bitte den Anhang 3 lesen und auf der Internetseite http://www.scharf-links.de/20.0.html sich an der Diskussion beteiligen.
Wir fragen uns nur, was bleibt eigentlich in diesem Lande noch vor dem Mob geschützt?
Anlage 3 beachten bitte
hg

4. Jobs in Europa, das Kapitel für die Praktiker.
Schau mal hier:
http://www.jobnet.dk/
Für Österreich
www.ams.at
Ein paar Tipps für Clevere:
Da du ja Kronen in Dänemark bekommst als Gehalt ist das gar nicht so schlimm, musst nur bei Konsum Artikeln aufpassen aber es reicht ja schon wenn du das in Tondern mal versucht und dann über die Grenze fährst zum einkaufen.
Zu Österreich kann ich nur sagen, die Mieten in Vorarlberg sind brutal hoch und das Einkaufen ist auch nicht grade billig. Deshalb rate ich dir ziehe immer an die Grenze, so dass du nach Deutschland zum Einkaufen kannst und wenn du Arbeit als Küchenhilfe oder so was suchst, dann kannst du dich ja mal bei www.rsenberger.cc melden, die suchen immer Leute.



5. Tamara braucht Hilfe bei der Diplomarbeit.
Beitrag Umfrage: Erfahrungen beim Reifenkauf

Hallo an alle,
mein Name ist Tamara und ich studiere BWL in Mannheim. Momentan schreibe ich meine Diplomarbeit zum Thema Gendermarketing in „Männerbranchen“. Hier habe ich mir die Werkstätten und speziell den Reifenkauf ausgesucht.
Ich möchte die Erfahrungen von Frauen beim Reifenkauf untersuchen und suche deshalb dringend Frauen, die sich mit mir zu diesem Thema unterhalten möchten und in den letzten Monaten Reifen gekauft haben bzw. sich noch an den letzten Kauf erinnern. Meine Emailadresse ist tlissits@mail.uni-mannheim.de.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Bitte meldet Euch bei mir, auch falls Ihr allgemeine Anregungen zu diesem Thema für mich habt oder andere Foren für Frauen kennt!
Tamara


6. Die Herren Koch, Schäuble und Beckstein ....
habe neulich in einem Forum gelesen, dass man anstatt Täter nur abzuschieben und nicht zu therapieren doch lieber die Herren Koch, Beckstein und Hardcorechristen in die Anstalt einzuweisen. Dieser etwas mit britischem Humor vorgetragene Gedanke hat etwas, denn am Anfang waren es Verrückte die mit dem Feuer gespielt haben. Unsere Freunde aus dem Saarland haben dazu eine Presserklärung abgegeben, Danke:
*Pressemitteilung Grüne Jugend Saar 4.1.08
Rassistische Stimmungsmache der Union gegen Ausländer*
*Léonard Loew, jugendpolitischer Experte der Grünen Jugend Saar zum CDU-Vorschlag zur Einführung von Erziehungscamps für Jugendliche und zur Stimmungsmache der Union gegen Ausländer.*
"Die Forderung des Vorsitzenden der CDU/CSU Bundestagsfraktion Volker Kauder nach Einführung geschlossener Anstalten, so genannte Erziehungscamps für jugendliche Straftäter, ist nicht nur weit überzogen, sie grenzt fast an den Vorschlag staatliche Umerziehungslager einzuführen. Sollte Herr Kauder Umerziehungslager nach konservativ- kollektivistischen Werten im Sinn haben, die es ermöglichen sollen, dass die Jugendlichen zu angepassten, konservativen Menschen werden, so lehnt dies die Grüne Jugend Saar strikt ab. Besser sollte man Jugendliche zur vermehrten Sozialarbeit bei Straftaten verpflichten, anstatt sie mit disziplinarischen, militärischen Methoden auf die richtige Spur bringen zu wollen.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch die Äußerungen des bayrischen und hessischen Ministerpräsidenten zur (jugendlichen) Ausländerkriminalität scharf kritisieren. Hessens Ministerpräsident Roland Koch, der mit seiner Äußerung, es gebe zu viele kriminelle, junge Ausländer, geradezu den Eindruck erweckt, alle Ausländer seien Kriminelle, liefert damit ein gefundenes Fressen für national und rassistisch gesinnte Menschen, die damit ihre Vorurteile gegenüber Ausländern bestätigt fühlen und das gerade von einem führenden Politiker einer demokratischen Partei. Für die CDU ist das ein beschämendes Armutszeugnis.
Die Äußerungen des bayrischen Ministerpräsidenten Günther Beckstein, man solle bei jugendlicher Ausländerkriminalität jede Chance zur Ausweisung nutzen, übertreffen dies aber bei weitem. Das zeigt einmal wieder mehr, welch gnadenlose Stimmungsmache vor allem die CSU gegen Ausländer betreibt. Solche eine ausländerfeindliche Äußerung von einem führenden Politiker, führt nur zu einer grundlegenden ausländerfeindlichen und Ausländer unter Generalverdacht der Kriminalität stellenden Stimmung. Stattdessen setzt die Grüne Jugend Saar auf eine bessere Migrationspolitik, die darauf anzielt, dass kriminelle Ausländer nicht abgeschoben werden, sondern wie Deutsche ihre Strafe in Deutschland verbüßen dürfen. Nur so ist eine effektive und ausländerfreundliche Migrationspolitik zu erreichen. Kontraproduktiv sind dagegen rassistische Äußerungen wie die des CSU-Politikers Günther Beckstein oder der einiger CDU- Politiker."
Grüne Jugend Saar
Landesvorstand
Eisenbahnstraße 39
66117 Saarbrücken
Tel. 0681/6387850
Fax. 0681/3897070
buero@gruenejugendsaar.de
www.gruenejugendsaar.de

7. Mobbingopfer sucht Journalisten.
Hallo,
ich habe vergessen die Stelle zu benennen, die ich angeschrieben habe.
Es ist die Anti-Mobbing-Initiative Heilbronn, zu erreichen unter ....
http://www.wir-klich-keit.de/mob/index.htm
Gruss
Guten Tag,
ich bin aufgrund von Mobbing erwerbsunfähig (Rente) und aus dem gleichen
Grund zu 60 % schwerbehindert.
Nun habe ich nach vielen vergeblichen Versuchen einen Anwalt gefunden,
der beim Arbeitsgericht Klage eingereicht hat.
Wegen Schmerzensgeld und Schadensersatzforderungen. Aufgrund diverser
Dinge ist mein Vertrauen zu diesem Anwalt jedoch geschwunden.
Bin aber gezwungen mich weiter von ihm vertreten zu lassen. Denn ich
habe nach ca. 20 Absagen von anderen Anwälten keine große Hoffnung mehr,
dass ich noch jemanden finde, der mich vertritt. Aufgrund meiner
geringer EU Rente von 770 € und bereits aufgebrauchter
Rechtschutzversicherung kann ich nur auf PKH hoffen; das ist für die
meisten Anwälte wohl nicht lukrativ genug.
Das Arbeitsgericht Kiel jedoch hatte breits im Kündigungsschutzprozess
Mobbing vehemment verneint und wollte den Täter um jeden Preis schützen,
da es - so vermute ich - auch politische Auswirkungen haben würde, würde
ein Mobbingtatbestand bejaht.
Heute mit Abstand kann ich sagen, dass die Richterinnen (AG/LAG) .m.E.
Rechtsbeugung begangen haben und zum Teil auf Gerichtsebene mitgemobbt
haben. Deshalb habe ich eine Dienstaufsichtbeschwerde geschrieben.Das
damalige Urteil in dem das Arbeitsverhältnis ohne Auflösungsgrund
aufgelöst wurde, die Reviion nicht zugelassen wurde, ist - gemessen am
Grundgesetz - dermaßen menschenverachtend, dass ich sofort Kopfschmerzen
bekomme, jedesmal wenn ich da reinschaue.
Weshalb ich Ihnen die Zeilen schreibe, ist, ich bin auf der Suche nach
einer Möglichkeit zur Veröffentlichung möglichst durch einen kritischen
Journalisten eines seriösen Fernsehsender. Ich möchte diesen
Justizskandal um die Menschenrechte in der Arbeitswelt
Schleswig-Holsteins öffentlich machen.
Möglicherweise können Sie mir dabei helfen und/oder diese Nachricht
weiterleiten.
Abschließend hätte ich noch eine Frage: Haben Sie Erfahrung mit der
Anwendung von Verjährung bei Mobbingprozessen ?
Einige RA meinen, dass hier eine Regelverjährung von 3 Jahren i.S.d. §
195 BGB anzusetzen sei; ich habe hierzu eine andere Rechtsauffassung,
dies deshalb, da im Falle einer Erwerbsunfähigkeit / Schwerbehinderung
durch Mobbing regelmäßig davon auszugehen ist, dass mindestens eine
Schädigung der Gesundheit und des Körpers im Sinnen des § 199 (2) BGB
vorliegt.
Freundliche Grüße, Sich.-Ing. Jörg Hensel
www.workwatch.eu
http://www.kielwiki.de/MobbingInSh/Editorial

8. Kreativer Widerstand gegen Vorratsdatenspeicherung
Guten Morgen,
ein Beispiel dafür, wie Widerstand, in diesem Falle: gegen
Vorratsdatenspeicherung, kreativ gestaltet werden kann, zeigt:
www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/185/55/
Darin geschildert wird die Aktion des "Kleinen Überwachungsladens" in
Berlin. Obwohl in dem Beitrag auch die mit derartigen Aktionen immer
einhergehenden negativen Aspekte (Zusammenschrumpfen der Zahl der
Aktiven im Laufe der Zeit, Gefahr der Selbstausbeutung) nicht
verschwiegen werden, denke ich, daß dieses Beispiel dennoch Mut macht.
Wie bereits Bertrand Russell bemerkte: "Mehrheiten zementieren das
Bestehende, Fortschritt ist nur über Minderheiten möglich". "Aktive
Minderheiten", wie ich hinzufügen möchte.
Grüße
AS
Dieses Thema wird uns wohl bis in den Tod begleiten, und auch dann sollen noch immer Daten von uns gespeichert sein, obwohl uns die Liebsten schon vergessen haben. Doch keiner hasst dich so wie der Staat, auch über den Tod hinaus?

9. NPD übernimmt ver.di in Thüringen?
Und wieder was mal zu dieser Gewerkschaft mit dem schönen Namen ver.di, eigentlich sollte man da mal überlegen ob man sich nicht auflöst und neue Gewerkschaften gründet. Die NPD scheint eine Nase für Ihresgleichen zu haben, wir haben unsere pappe zurückgeschickt, 2005, was für ein Glück.
hg
Anlage 9, die NPD und ver.di

10. Am 27. Januar 2008 sind Landtagswahlen in Hessen!
Und zum Schluss nochmals was zu den kommenden Landtagswahlen in Hessen und Niedersachsen. Gerne verweisen wir dabei auf die Entwicklung bei der UB, Unabhängigen Bürgerpolitik und die homepage www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com. Auch hier geht es nun mal nicht ohne Geld und Spenden von 50 Cent oder einem Euro sind gefragt, aber auch persönlich kann man sich in die Bewegung von Morgen einbringen, denn was sollte sich schon ändern, wenn DU/SIE es nicht machen!
Rufen Sie/Du einfach bitte die Telefonnummer 0137- 727 00 18 an und die Spende ist angekommen. Oder bei 50 Cent die Telefonnummer 0137-837 00 51. Kleinvieh macht auch Mist! Und dazu bitte auch den Flyer mal lesen, daran erkennt man das Spektrum der neuen Bürgerrechtsbewegung. Das Motto ist einfach, wir pfeifen auf die Ideologen und bauen uns unsere Zukunft selber, Bürger für Bürger heißt der Leitgedanke. Mitmachen lohnt sich immer.
Anlage 10, Ziele/Flyer.


Wichtige Links für Selbstständige und Kleinunternehmen:
www.nelya-design.de

Joblinks
http://www.abb.ch/cawp/chabb118/3c89ddc88802c875412567bc002dd81f.aspx
http://www.inselspital.ch/jobs
http://www.jobnet.dk
www.ams.at


Die besten und kreativsten Links des Jahres 2007:
http://www.korrupte-justiz.com/index.htm
http://www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com/wir/
http://mobbing-gegner.de/
http://eucars.de/joomla/index.php
http://www.mob-stop.de/index.htm
http://www.postkundenforum.de/pkf/7/details.asp?category=7_00
http://www.adam-stiftung.de/
http://www.curare-ev.de/
http://www.mein-parteibuch.com/
http://www.adrianews.com/
http://www.scharf-links.de/20.0.html
http://www.neubauten.org/en-audio.html.... „Einen Stuhl in der Hölle“
http://www.unabhaengige.de/
http://forum.piratenpartei.de/
www.workwatch.eu
http://www.kielwiki.de/MobbingInSh/Editorial
http://www.wir-klich-keit.de/mob/index.htm

Keine Kommentare: